Der Parship Kundenservice / Kundendienst
Der international aufgestellte Kundenservice in Hamburg kümmert sich persönlich um die Fragen und Anliegen der Mitglieder, die Antworten suchen. Bei allen Themen steht der Parship-Kundenservice Singles mit Rat und Tat zur Seite – egal, ob es um Fragen zum Vertrag oder die Profilberatung geht.
Mit dem individuellen Single-Coaching haben Mitglieder sogar die Möglichkeit, sich von ausgebildeten Psychologinnen am Telefon persönlich und ganz individuell beraten zu lassen.
Der Kundendienst ist für die Mitglieder da
Unser Testbericht konnte bereits den lobenswerten Kundenservice der Singlebörse hervorheben. Wenn auch keine telefonische Hotline vorhanden ist, um mit den Kundenservice in Kontakt zu treten, können die Mitglieder den Parship-Kundenservice ganz einfach über das Kontaktformular erreichen und erhalten oftmals schon innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Des Weiteren ist die Kontaktaufnahme per E-Mail, Post oder Fax möglich, um Informationen zu erhalten. Aber auch bei den sozialen Netzwerken ist Parship sehr aktiv. In dringenden Fällen erhält der Nutzer über diesen Weg oft am schnellsten eine Antwort. Die Kontaktaufnahme ist bis auf das Versenden eines Faxes oder den Kosten für eine Briefmarke für den Kunden kostenfrei.
Das Kundenserviceteam in Hamburg wirkt freundlich und kompetent. Darüber hinaus gibt es aber auch einen umfangreichen Online-Hilfe-Bereich, bei dem der Single Mann bzw. die Single Frau auf der Seite Antworten auf viele Fragen direkt finden kann – zu technischen Fragen, Kündigung, Wertersatz, Kündigungsgarantie oder Login Problemen. Wer kündigen will, sollte zunächst hier suchen. Wer Antworten auf seine Fragen sucht, wird hier schnell und übersichtlich fündig.
Wie kann ich Kontakt zu Parship herstellen?
Über die Parship Hotline kannst Du den Parship Kundenservice in Hamburg direkt anrufen und Hilfe bekommen. Die Telefonnummer der Hotline ist in Hamburg (040) 2841 771 05. Wenn du eine Telefonflatrate hast, ist der Anruf der Parship Festnetznummer sowieso kostenlos.
Wie lange braucht der Kundenservice bei Parship?
Erfahrungsgemäß kannst Du innerhalb eines Tages eine Antwort vom Service-Team erwarten, wobei die Antworten durchaus ausführlich, auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten und vor allem freundlich ausfielen.
Die Mitarbeiter:innen im Parship-Kundenservice sind täglich im Einsatz: Sie beantworten jede Anfrage, sei sie eher technischer Natur oder aber eher ein kleines individuelles Coaching bei der Partnersuche. Aber auch bei Widerrufen, Kündigungen, Wertersatz und sonstigen Hilfeanfragen sind die Mitarbeiter des Parship-Kundenservice im Einsatz. Wir haben die Mitarbeiter im Kundenservice besucht …
Abwechslungsreiche Aufgaben im Kundenservice
Bei Parship ist jeden Tag eine ganze Abteilung im Einsatz, um die Kunden bei jeder Frage und jedem Anliegen zu unterstützen. Ob es eine technische Frage ist, Schwierigkeiten bei der Anmeldung, Fragen zum Widerruf, zum Wertersatz, einer Kündigung oder aber Unterstützung bei der Formulierung der perfekten ersten Nachricht – der Parship-Kundenservice ist für die Nutzer jeden Tag im Einsatz.
Doch nicht nur auf solche Fragen wissen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kundenservice eine Antwort, sondern sie leisten auch einen weiteren, wichtigen aber auch zeitaufwendigen Service: jede Neuanmeldung bei Parship wird von ihnen geprüft. Zwar hat Parship bereits einen Automatismus zur Prüfung neuer Anmeldungen, jedoch bleiben doch noch einige Anmeldungen, die vom Algorithmus noch nicht zuverlässig eingestuft werden können, und die landen dann in den Händen des Kundenservice. In Peak-Zeiten wie beispielsweise im Januar, der für gewöhnlich der Monat mit den meisten Anmeldungen ist, legen sich bis zu 10.000 Singles pro Woche ein neues Parship-Profil an.
Im Rahmen der Profilüberprüfung sehen sich die Kundenservice-Mitarbeiter jede Anmeldung sorgfältig an und prüfen, ob der jeweilige Single die Parship-Voraussetzungen erfüllt. Dafür müssen sich die Mitarbeiter konzentrieren und benötigen ein wachsames Auge – auch nach vielen Stunden am Bildschirm müssen sie pro Profil mehrere Seiten an Informationen durcharbeiten. Denn diese Aufgabe ist für den Service von Parship elementar: damit wird das Versprechen eingelöst, den Kunden ausschließlich seriöse und qualitativ hochwertige Kontakte vorzustellen. Unpassende und unseriöse Bewerber müssen draußen bleiben. So schnell es geht prüfen die Mitarbeiter:innen im Kundenservice jedes Online Profil. Und nur solche, die sie als seriös und passend einstufen, bekommen das Geprüft-Siegel und dürfen in den Mitgliederbereich vordringen.
Zwei Ziele stehen beim Parship-Kundenservice stets im Fokus: Qualität und Quantität. Dazu gehören gute Beratung – auch bei Widerruf, Kündigung oder Wertersatz – und die Beantwortung von Mails innerhalb von 24 Stunden, denn 47 Prozent der Kunden wünschen sich ein schnelles Feedback auf ihre Anliegen. Vor allem die Antwort auf einen Widerruf muss zeitnah erfolgen.
Was die Kundenservicemitarbeiter bei Parship auszeichnet, sind Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und Stressresistenz. Denn schließlich sind die Kundenanfragen abwechslungsreich und breitgefächert: mal geht es um emotionale Themen – wie etwa Mut bei der Partnersuche einen bestimmten Schritt zu gehen – mal um technische Themen – wie etwa die Unterstützung beim Einlösen der Kontaktgarantie – mal um vertragliche Themen – wie etwa einer Kündigungsgarantie oder einen Widerruf oder der anderen Seite des Wiederrufs: dem Wertersatz. Ferner sind die Parship-Mitglieder zwischen Mitte 20 bis über 70 Jahre alt – entsprechend unterschiedlich sind ihre Anliegen.
Empfehlung des Parship Kundenservice: Kreativität
Manche Mitarbeiter im Kundenservice haben im Laufe der Zeit bis zu 10.000 Single-Profile angesehen. Wer, wenn nicht sie, wäre daher besser geeignet, um Profil-Empfehlungen für das Erstellen eines erfolgreichen Online-Dating-Profils zu geben? Hier sind ihre drei besten Tipps für die Erstellung eines erfolgreichen Online-Dating-Profils:
- Schreib keine Romane in Deinen virtuellen Steckbrief. Die wenigsten möchten viel lesen und viele fühlen sich von zu viel Text erschlagen. Daher eignen sich eher kurze Aussagen mit drei bis vier Sätzen. Diese erhöhen das Lese-Vergnügen beim Gegenüber und die Antwortwahrscheinlichkeit.
- Humor ist die Eigenschaft, die Frauen und Männer bei einem Partner sehr schätzen und auch erwarten. Zeige also gerne etwas davon in Deinen Profilaussagen. Allerdings kommen Smileys und Emoticons bei Parship nicht so gut an, da dies oft eher unseriös wirkt. Auch Ironie oder Sarkasmus lassen sich schriftlich sehr schwer vermitteln, und sollten daher eher im Offline-Modus genutzt werden.
- Aussagen wie „Ich stehe mit beiden Beinen im Leben“ können wir mittlerweile nicht mehr lesen, so oft wird dieser Satz von vielen Singles genutzt. Tatsächlich schreiben das immer noch sehr viele Singles in ihre Profilbeschreibung, wohl, weil ihnen nicht bewusst ist, dass dieser Satz als erstes im Profil zu sehen ist. Nun stell Dir mal vor, Du blätterst durch einige Profile uns liest immer denselben Satz: „Ich stehe mit beiden Beinen im Leben“! Da würdest Du doch die Lust an der Suche und am Suchen verlieren, oder? Sei kreativ bei Deinem „Das Besondere an mir ist, dass …“ – wer hier mit Originalität punktet, hebt sich von der Masse ab und darf sich über viele Anfragen freuen! Und wenn Du bei der Formulierung Hilfe benötigst, bietet Dir der Kundenservice auch seine Hilfe an.
Bei Parship kannst Du erst testen, bevor Du Dich entscheidest
Nach Deiner Anmeldung bei Parship kannst Du Dich mit einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft auf der Webseite umsehen und einen ersten Eindruck von der Online-Partnersuche bei Parship gewinnen. Es stehen Dir auf der Webseite im Ratgeber-Bereich auf vielen Seiten eine Menge hilfreiche Artikel mit vielen Informationen und Videos für das Single-Leben und die Zeit zu zweit zur Verfügung. Gerne kannst Du Dich auch auf den Seiten des Forums mit anderen Mitgliedern austauschen und Informationen sammeln wenn Du Hilfe benötigst und die kostenlose Profilberatung um Hilfe bitten. So verschaffst Du Dir einen guten Überblick über das, was Dich bei der Online-Partnersuche mit Parship erwartet.
Solltest Du für Dich entschieden haben, dass Parship doch nicht Deine Webseite für die Partnersuche ist, kannst Du jederzeit kündigen – innerhalb der ersten 14 Tage sogar ohne Gründe Widerrufen. Hilfe bekommst Du vom Kundenservice oder auf den Seiten der Website direkt. Kündigen und widerrufen sind allerdings zwei unterschiedliche Dinge. Wer seine Mitgliedschaft bei dieser Seite widerruft, muss bei laut AGB einen sogenannten „Wertersatz“ zahlen. Bei diesem wird jeder Kontakt mit anderen Usern, den man auf der Seite bis zum Zeitpunkt des Widerrufs hatte, berechnet. Du kannst innerhalb der ersten 14 Tage allerdings auch kündigen. Bei einer Kündigung laufen Verträge bis zum Ende der gewählten Laufzeit weiter und Du musst keinen Wertersatz leisten, sondern lediglich die reguläre Mitgliedschaftsgebühr entrichten.
Wertersatz ist ein seit langem umstrittenes Thema: Die eine Seite vertritt die Meinung, dass der Wertersatz zeitbasiert berechnet werden sollte – die andere Seite hingegen, dass der Wertersatz auf Basis der zustande gekommenen Kontakte ermittelt werden sollte.