Singleboersen-aktuell.de
Deutschlands kompetentester Vergleicher! 

Wie bringe ich einen Mann dazu, mich anzusprechen?

Wie bringe ich einen Mann dazu, mich anzusprechen?

Viele Frauen leiden unter Introvertiertheit und den Problemen, die damit einhergehen. Sie gehen mit ihren Freunden in Clubs und Bars. Ihre Freunde amüsieren sich prächtig und lernen tolle Männer kennen, aber sie selbst sitzen in der Ecke und schlürfen an einem überteuerten Cocktail, bekommen nicht die gleiche Aufmerksamkeit und fragen sich ‚wie bringe ich einen Mann dazu, mich anzusprechen?‘. Die Suche nach der Liebe ist eine anstrengende Reise und ein öffentlicher Ort wie eine Bar oder ein Club ist ein Dschungel voller Ablenkungen, die manchmal eher hinderlich als hilfreich sind.

Diese Frauen sind oft erstklassig und haben viele gute Eigenschaften, aber sie haben es schwer, Männer an öffentlichen Orten zu treffen, wenn sie nicht im Internet sind.

In unserer westlichen Kultur sind es in der Regel die Männer, die sich einer Frau in diesem Szenario nähern müssen. Das ist für Männer oft beängstigend und sie leiden oft auch unter mehr oder weniger starker "Annäherungsangst". Aber für schüchterne Frauen stellt dies ein Dilemma dar. In vielerlei Hinsicht wird den Frauen die Kontrolle entzogen. Wie können sie sich also durchsetzen?

1. Nutze Deine Körpersprache

Die Antwort ist so einfach wie effektiv. Auch wenn du schüchtern bist, kannst du eine Körpersprache ausstrahlen, die warm und einladend ist. Die berühmte UCLA-Körpersprachstudie hat ergeben, dass 93% der gesamten Kommunikation nonverbal ist. Das ist nicht sehr überraschend, denn die Sprache war die letzte Form der Kommunikation, die der Mensch entwickelt hat. Wir sind dazu verdrahtet, die Körpersprache anderer als erstes und vor allem zu entschlüsseln. Wenn jemand bedrohlich oder verschlossen wirkt, ist unsere natürliche biologische Reaktion, ihn zu meiden.

In unserem männlichen Verstand können wir nicht unterscheiden, ob es sich um eine Frau handelt, das einfach nur ruhig und zurückhaltend ist. Da wir Männer sehr visuell orientiert sind, kommt dir diese Technik sehr entgegen. Sende die Signale aus, die es einem Mann so leicht wie möglich machen, dich anzusprechen. Wenn ein attraktiver Mann deine Aufmerksamkeit erregt, lächle, stelle Augenkontakt her und gib ihm jeden Grund, dich anzusprechen.

2. Schaffe Möglichkeiten angesprochen zu werden

Zweitens, und das darf nicht unterschätzt werden, spielt die Logistik eine wichtige Rolle. Du wirst dich wahrscheinlich für eine gewisse Zeit von deinen Freunden trennen wollen. Es ist schon beängstigend genug, eine Frau in einer Bar anzusprechen, aber eine Gruppe von ihnen ist noch viel beängstigender. Mach die Logistik für dich und den Typen so einfach wie möglich.

Eine gute Idee ist, auf dem Weg zur Toilette absichtlich in unmittelbarer Nähe an ihm vorbeizugehen. Du kannst auch warten, bis er an die Bar geht, um ein Getränk zu bestellen, und dich dann neben ihn stellen, um deines zu bestellen. Der Abbau der physischen Kommunikationsbarriere ist genauso wichtig wie deine Körpersprache.

3. Ändere Deine innere Haltung

Je mehr du dich selbst als "schüchtern" bezeichnest, desto mehr wird es zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Wie beim Aufbau eines neuen Lebensstils wird es dich einige Mühe kosten, aber die Ergebnisse werden sich bald einstellen. Wenn du das nächste Mal mit deinen Freunden ausgehst, schau dir an, wie sich deine aufgeschlossenen Freundinnen verhalten. Frag sie, was funktioniert und was nicht.

Fazit: Wie bringe ich einen Mann dazu, mich anzusprechen

Als Männer müssen wir den beängstigenden Schritt wagen, uns zu nähern. Aber wir kennen nicht den Unterschied zwischen schüchtern und verschlossen. Wenn du Schwierigkeiten hast, den Mann anzusprechen, der dich interessiert, lächle, stelle viel Augenkontakt her und gib ihm jeden Grund und Möglichkeit, sich dir zu nähern. Im Idealfall übernehmen beide gleichermaßen Verantwortung und sind einer positiven Interaktion förderlich. Gehe mit der Bereitschaft aus, neue Erfahrungen zu machen. Oft wird Schüchternheit einfach durch Angst verkörpert. Verletzlichkeit hingegen ist und bleibt immer sehr attraktiv.


Ratgeber Übersicht


Zur Startseite