Singleboersen-aktuell.de
Deutschlands kompetentester Vergleicher! 

21 Fragen, die Du Deinem Online-Date auf einer Dating-Seite stellen solltest, bevor Du ein echtes Treffen verabredest

21 interessante Fragen für Dein Date

Finde heraus, ob die Person, mit der Du Dich in einer Dating-App zusammengefunden hast, überhaupt Deine Zeit wert ist!

Dating in Zeiten von Corona

In der Pandemie haben die Menschen wegen der vielen Einschränkungen begonnen, sich mehr online als offline zu treffen. Fakt ist aber auch, dass es Online-Dating zwei Personen nicht wirklich ermöglicht, sich richtig kennenzulernen, unter anderem, weil man die Körpersprache des anderen nicht physisch lesen kann.

Die richtigen Fragen stellen

Wie kannst Du dann aber herausfinden, ob Du wirklich daran interessiert bist, das Gespräch mit dem anderen fortzusetzen? Nun, grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten und eine davon ist das Stellen einer speziellen Reihe von Fragen. Bevor Du entscheidest, Dein Gegenüber persönlich zu treffen, kannst Du die folgenden 21 interessanten Fragen stellen - die von Tinder zusammen mit einem führenden Psychologen, Paar und Beziehungsexperten, Matt Davies, erarbeitet wurden - um Euch besser kennenzulernen.

21 interessante Fragen an Dein Date

  1. Beschreibe Dich selbst in einem Tweet: eine gute Möglichkeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – oder, was einem zuerst in den Sinn kommt.
  2. Welche drei Emojis hast Du als letztes verwendet: deutet auf die emotionalen Zustände.
  3. Welchen „Hype“ verstehst Du überhaupt nicht? Zeigt den Charaktertyp. Ist es ein unabhängiger Denker?
  4. Dein Meme 2021/go-to? Zeigt das Verständnis und die Einstellung zu aktuellen Ereignissen sowie die emotionale Reaktionsfähigkeit. Ist er/sie emotional empfänglich und zuordenbar?
  5. Wem antwortest Du zuerst - Deiner Mutter, Deiner Freundin oder Deiner Kollegin? Zeigt, an wem er/sie in ihrem Leben und inneren Kreis am meisten hängt.
  6. Arbeiten, um zu leben oder leben, um zu arbeiten? Zeigt die Sicht auf den Sinn des Lebens.
  7. Was ist Dein ultimativer Snack? Wie verwöhnt sich Dein Match? Kann er/sie sich amüsieren? Ist er ein Feinschmecker oder ein Gesundheitsfreak?
  8. Erzähl mir ein Geheimnis, das sonst niemand kennt: Offenheit und die Fähigkeit, verletzlich zu sein, herausfordern. Eine beängstigende Frage. Wie lange zögert Ihr Match?
  9. Welche drei Wörter würde Dein engster Freund verwenden, um dich zu beschreiben? Gibt einen objektiven Blick aus der Perspektive eines Außenstehenden.
  10. Welches ist der Soundtrack zu Deinem Leben? Verrät den Musikgeschmack Deines Dates. Wie sieht er/sie sich selbst? Was ist sein Charaktertyp – tragisch, romantisch oder eher lustig?
  11. Wenn du irgendetwas im Leben tun könntest, wissend, dass du nicht scheitern könntest, was würdest du tun? Eine großartige Frage! Hilft uns, in den Raum der Fantasie zu gelangen und fördert die Verletzlichkeit.
  12. Wer ist dein heimlicher Promi-Schwarm? Es sagt uns etwas über die Person, ihre Projektionen und Übertragungen. Zeigt, was sie sich wünscht: Attribute, Qualitäten und Aussehen.
  13. Was ist der eine peinliche Moment, der Dich nachts wach hält? Die Nacht ist eine Zeit des Alleinseins, der Einsamkeit und der Dunkelheit. Diese Antwort wird die innersten Gefühle Ihres Dates zeigen.
  14. Wähle eines – Instagram oder Netflix: Zeigt, ob Dein Match eine aktive und einnehmende Person ist oder ob es das Sofa und die Ruhe bevorzugt. Sind sie introvertiert oder extrovertiert?
  15. Das Verrückteste auf Deiner Bucket List? Diese Frage öffnet Kanäle, um menschlich und albern zu sein. Baut auch Spannung um die Frage auf – "Bin ich lustig und originell?"
  16. Frühaufsteher oder Nachteule? Dies ist eine Lifestyle-Frage und wird Dir sagen, wie Dein Match tickt. In welcher Umgebung arbeitet er/sie am besten?
  17. Größtes "Covidiot" des Jahrs 2020? Dies ist eine geladene Frage – Ist diese Person auf der gleichen Seite wie Du? Wenn ihr über gesellschaftliche Themen sprecht, kannst Du herausfinden, ob Ihr in Euren Gedanken übereinstimmt.
  18. Wer würde mich in einem Film spielen? Es ermutigt Dein Match, Dir zu sagen, an wen er/sie Dich erinnern. Dies ist eine unterhaltsame Art, indirekt etwas über den anderen zu sagen.
  19. Wenn wir nicht im Lockdown wären, was würden wir jetzt tun? Diese Frage bringt Euch zurück ins Hier und Jetzt. Es bringt das Gespräch aus kognitiven und affektiven Bereichen zurück in den Verhaltensbereich.
  20. Was gibt Dir den "ick"? Dies zeigt, wie Dein Match auf seine Bauchgefühle reagiert.
  21. Was ist die schlimmste Lüge, die Du je erzählt hast, um aus einem Date herauszukommen? Gelegenheit, jemandem sein wahres Gesicht zu zeigen. Stellt die Frage: "Welche Lügen wirst du mir erzählen?"

Wir hoffen, dass Dir mit diesen 21 Fragen einige unnötige Dates und Enttäuschungen erspart bleiben.



Übersicht Ratgeber
Zur Startseite