Singleboersen-aktuell.de
Deutschlands kompetentester Vergleicher! 
7 Frauentypen beim online-dating

7 Arten von Frauen, die Du online treffen wirst

Männer wenden sich zunehmend dem Online-Dating zu. Es ist keine Überraschung, dass Männer in Scharen zu Dating-Websites strömen, weil es tatsächlich der einfachste Weg ist, Frauen kennenzulernen.

Aber es gibt auch Nachteile für etwas, das einfach und bequem zu sein scheint: während es einfach ist, eine App herunterzuladen und Frauen online kennenzulernen, kann es genauso schwierig sein, die wahre Liebe oder eine glückliche Beziehung zu finden. Nicht alle Frauen, die Du kennen lernen wirst, werden dasselbe Ziel wie Du verfolgen. In Wahrheit kann man vielen Frauen, vor allem im Internet, nicht trauen.

Online kann sich jede Frau als das präsentieren, was sie will, auch wenn es im realen Leben nicht der Wahrheit entspricht.

Viele Männer haben wahrscheinlich solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und sind mit der Enttäuschung vertraut, die mit der Begegnung einer Frau kommt und sie in echt ganz anders findet, als die, die sie online zu sein schien. Wenn Du eine Dating-App anstelle einer Dating-Website verwendest, ist dies, was normalerweise passiert.

Wenn Du neu im Online-Dating bist und die Gefahren des Online-Dating noch nicht kennst, ist unser Rat, Dating-Apps zugunsten vertrauenswürdiger Online-Dating-Seiten zu meiden, die viel zuverlässiger sind, als Du vielleicht denkst. Grundsätzlich gibt es sieben Frauen-Typen, die Du im Internet treffen wirst.

1. Die Träumerin

Die Träumerin ist eine Frau, die seit ihrer Kinderzeit von ihrem Märchenleben träumt.

Diese Frau weiß genau, was sie will, was in der Regel eine makellose Hochzeit, ein wunderbares Zuhause, zahlreiche Ferien und mehrere Kinder beinhaltet. Dies ist für viele Frauen unrealistisch, so dass sie sich mit jedem zufrieden geben, der ihnen das bieten kann, was sie sich wünschen, vor allem, wenn sie älter werden.

Sie mag ihren Partner nicht einmal wollen oder lieben, sondern zieht es vor, ihn als Werkzeug zu benutzen, um ihr zu helfen, ihr ideales Leben zu führen. Männer sind für diese Frauen nichts anderes als ein Werkzeug.

2. Der Catfish

Du hast wahrscheinlich schon von Catfishing gehört. Einige Männer haben bereits Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht, erst Monate später zu entdecken, dass die Frau, an die sie sich emotional gebunden hatten, nicht die war, für die sie sich ausgegeben hatte. Um das zu vermeiden solltest Du echte, alltägliche Fotos von ihr verlangen.

3. "Ich kann nicht alleine sein"

Du wirst auf eine Vielzahl von Frauen stoßen, die Angst davor haben, online allein zu sein.

Diese Frauen machen sich keine Gedanken darüber, mit wem sie am Ende zusammen sind, solange sie nicht allein sind.

Angesichts der Tatsache, dass dieser Typ Frau meistens voreilig Beziehungen mit anderen, die nicht kompatibel sind,  eingegangen sind, meist aus Angst alleine zu sein, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese wieder in die Brüche geht.

4. Der Kumpel

Viele Männer finden diese Art von Frauen faszinierend und angenehm im Umgang. Das Neuartige könnte sich jedoch schnell abnutzen. Denn diese Frau ist einer der „Jungs“, und sie hat keine Probleme mit Männern.

Da sie sich immer gut mit Männern versteht, wird sie wahrscheinlich behaupten, dass sie keine Freundinnen hat. Sie wird sich als Sportfanatikerin darstellen, die gerne laut wird, ein bisschen jungenhaft ist und sich regelmäßig betrinkt.

Vielleicht ist dies der Typ Frau die Du suchst. Um die Wahrheit zu sagen: eine Frau wie diese zu haben, ist ein Hauch von frischer Luft im Vergleich zu anderen. Wenn du nichts dagegen hast, dass sie mehr männliche Freunde hat als Du, sollte es ok sein.

5. Die Frau mit Vaterkomplex

Eine Frau mit Vaterkomplex ist häufiger, als Du denkst. Wenn Du Dich fragst, wie dieser Typ Frau ist, ist sie definitiv diejenige, die von ihrem Vater oder ihrer Vaterfigur vernachlässigt oder verlassen wurde. Die Mehrheit dieser Frauen ist offenherzig. Sie weichen aus, um Männer zu finden, die sie als maskuliner, älter und stärker wahrnehmen.

Wenn Du der Typ bist, der es genießt, eine Frau wie diese zu hegen und zu pflegen, musst Du Dir nur bewusst sein, dass es schwierig sein wird, eine langfristige Beziehung mit diesem Typ Frau aufrecht zu erhalten. Sie wird schnell zum nächsten übergehen, sobald sie feststellt, dass ihr Partner nicht in der Lage ist, die Lücke zu füllen, die der abwesende Vater hinterlassen hat. Zumindest die meisten von ihnen werden es tun. Einige werden aber bis zum Ende bei Ihnen bleiben.

6. Die Alleinerziehende

Im Bereich des Online-Datings sind alleinerziehende Mütter ziemlich häufig. Dies könnte entweder ermutigend oder entmutigend für einen Mann sein, der versucht, eine langfristige Beziehung zu finden. Es ist nichts falsch daran alleinerziehend zu sein, aber wenn Du nicht willst, dass sich Dein Leben um ihre Kinder dreht, solltest Du Deine Optionen nochmal überdenken.

Wenn Du ein alleinerziehender Vater bist, werdet ihr zumindest etwas gemeinsam haben.

7. Die echte Frau

Du könntest ein Goldnugget auf einer Online-Dating-Seite finden, indem Du eine Frau triffst, die eigentlich normal ist und keine versteckten Motive hat.

Das sind die Frauen, die eine normale Beziehung wollen. Sie haben einen Job, sind selbständig und in der Regel glücklich mit ihrem Leben. Das einzige, was sie vermissen, ist ein Liebhaber, und das ist, wo Du ins Spiel kommst. Wenn Du eine dieser Frauen treffen willst, musst Du nur wissen, wo Du suchen musst.

Sie sollten idealerweise auf einer vertrauenswürdigen Online-Dating-Webseite zu finden sein. Diese Frauen sind in Apps eher selten zu finden.

Auf zu Online-Dating-Seiten

Für alle Männer, die wissen wollen, wie man eine Frau online dated und dabei erfolgreich ist: verabschiede dich von Apps wie Tinder und suche Dir stattdessen eine Online-Dating-Seite. Auf einer vertrauenswürdigen Online-Dating-Seite wirst Du keine Probleme haben, eine echte Frau mit ernsten Absichten zu finden, weil es dort viele davon gibt.

Die Betreiber dieser Seiten prüfen alle Profile, die Du online findest. Und ja, es wird immer noch eine Vielzahl von Frauen geben, von denen einige nicht Dein Typ sind, aber dafür auch einige andere, die Du absolut lieben wirst.

Und alle dort haben das gleiche Ziel: jemanden zu finden, um sich zu verlieben. 


Ratgeber Übersicht
Zur Startseite